Auch dieses Jahr sind zahlreiche Mitglieder des Immo Circles unter den rund 41.500 Teilnehmern der EXPO REAL, Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen, vertreten gewesen. Mehr als 1.900 Unternehmen, Städte und Regionen aus 35 Ländern präsentierten sich in 6 Hallen.
Als Treffpunkt diente wie auch in Vergangenheit der Gemeinschaftsstand der Metropolregion Köln Bonn. Neben diversen Fachbeiträgen, hielt unser Mitglied Nina Reiter (Geschäftsführung, Bernd Reiter Gruppe) einen Vortrag zum Thema „Schwierige Lagen gibt es nicht! Potentiale entdecken – Zukunft entwickeln!“. Mit einem Appell zu mehr Mut in Randlagen, präsentierte sie innovative Lösungen aus dem Repertoire der Reiter Gruppe. Weitere interessante Beiträge gab es u.a. von Staatssekretär Christoph Dammermann (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW) und Oberbürgermeisterin Henriette Reker, mit folgendem Zitat:
„Als wachsende Metropole nutzen wir die Chance, die Stadt weiter zu entwickeln, was uns gleichzeitig vor immense Herausforderungen stellt. Es gilt, den unterschiedlichen Nutzungsanforderungen gerecht zu werden, ausreichende Flächen für Wohnen und Arbeiten und die entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Partnern am Stand wollen wir mit attraktiven Projektentwicklungen wie beispielsweise der Umnutzung des Deutzer Hafens, der MesseCity Köln oder dem I/D Cologne auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Mülheim von den Stärken unserer Stadt überzeugen. Ich freue mich auf zahlreiche interessante Gespräche mit Immobilienentwicklern und Investoren.“
Gute Gespräche, neue Kontakte und neue Projektvorstellungen – rundum eine erfolgreiche Messe.